Unser Kursangebot

Schnupperklettern
Du willst das Klettern einfach mal ausprobieren? Hier hast du die Gelegenheit mal Höhenluft zu schnuppern und herauszufinden ob Klettern der richtige Sport für dich ist.

Topropekurs
Du lernst die Handhabung mit dem Material und die Sicherungstechnik um klettern zu können, wenn bereits ein Seil an der Wand hängt.

Vorstiegskurs
Du lernst zu sichern, wenn das Seil noch nicht in der Wand hängt, lernst das Seil in die Exen zu klippen und ins Seil zu stürzen. Nach diesem Kurs kannst du eigenständig in allen Bereichen unserer Halle klettern.

Kurse für Kinder und Jugendliche

Trainingsgruppe für Kinder/Jugendliche
Kinder und Jugendliche erlangen hier spielerisch alle Kenntnisse und Fähigkeiten um eigenständig klettern zu können, sobald sie alt genug sind.

Kindergeburtstag
Ein einmalig aufregendes Erlebnis für dein Kind.

NEU in den Sommerferien:
Klettererlebnis für Kinder
Zwei Stunden voller Spaß und Spannung an der Kletterwand.

Minderjährige Kursteilnehmer brauchen eine Einverständniserklärung von einem Erziehungsberechtigten. Diese findest du unter folgendem Link:

Kurstermine

Du hast ein spezielles Anliegen und im Kursprogramm ist nichts passendes dabei? Schreib uns deine individuelle Anfrage an kurse@climbing-factory.de.