Kurse & Events

Willst du zum ersten Mal eine Kletterwand erklimmen? Oder weißt du bereits, Klettern ist dein Sport aber das mit diesen Sicherungsgeräten ist dir irgendwie noch fremd? Suchst du nach einem besonderen Ort, um deinem Kind eine unvergessliche Geburtstagsparty zu bescheren oder bist du auf der Suche nach einem regelmäßigen Klettertreff?

Für welches Anliegen auch immer, in unserer Kursauswahl wirst du auf jeden Fall fündig. Oder möchtest du mal bei einem Wettkampf teilnehmen oder bei einem Testevent mitmachen?

Hier informieren wir dich über alle aktuellen Veranstaltungen in der Climbing Factory.

Kletterkurse

Hier geht's zum aktuellen Kursangebot:

Schnupperklettern
Du willst das Klettern einfach mal ausprobieren? Hier hast du die Gelegenheit mal Höhenluft zu schnuppern und herauszufinden ob Klettern der richtige Sport für dich ist.

Kindergeburtstag
Ein einmalig aufregendes Erlebnis für dein Kind.

Topropekurs
Du lernst die Handhabung mit dem Material und die Sicherungstechnik um klettern zu können, wenn bereits ein Seil an der Wand hängt.

Vorstiegskurs
Du lernst zu sichern, wenn das Seil noch nicht in der Wand hängt, lernst das Seil in die Exen zu klippen und ins Seil zu stürzen. Nach diesem Kurs kannst du eigenständig in allen Bereichen unserer Halle klettern.

Trainingsgruppe für Kinder/Jugendliche
Kinder und Jugendliche erlangen hier spielerisch alle Kenntnisse und Fähigkeiten um eigenständig klettern zu können, sobald sie alt genug sind.

Trainingsgruppe für Erwachsene
Du hast den Toprope- oder Vorstiegskurs absolviert und möchtest deine Kenntnisse vertiefen und Gleichgesinnte kennenlernen? Dann nimm einmal pro Woche an unserer Trainingsgruppe für Erwachsene teil.

Anmeldung
Wenn du dich für einen Kurs anmelden möchtest, dann schreib uns eine Email an
kurse@climbing-factory.de

Einverständniserklärung
Minderjährige Kursteilnehmer brauchen eine Einverständniserklärung von einem Erziehungsberechtigten. Diese findest du unter diesem Link.

Events

 

Hier informieren wir euch über aktuelle Veranstaltungen und Events in der Climbing Factory.