Unser Kursangebot

Schnupperklettern
Du willst das Klettern einfach mal ausprobieren? Hier hast du die Gelegenheit mal Höhenluft zu schnuppern und herauszufinden ob Klettern der richtige Sport für dich ist.

Topropekurs
Du lernst die Handhabung mit dem Material und die Sicherungstechnik um klettern zu können, wenn bereits ein Seil an der Wand hängt.

Vorstiegskurs
Du lernst zu sichern, wenn das Seil noch nicht in der Wand hängt, lernst das Seil in die Exen zu klippen und ins Seil zu stürzen. Nach diesem Kurs kannst du eigenständig in allen Bereichen unserer Halle klettern.

Klettertreff
Dienstags findet unser Klettertreff statt. Ab 19 Uhr können dort Kletterbegeisterte ihresgleichen finden.

Die Sicherungstechnik für den bevorzugten Kletterstil (Toprope oder Vorstieg) muss für die Teilnahme zuverlässig beherrscht werden. Von 18:00 - 19:00 Uhr ist unser Trainer Marc vom Youtube-Kanal Einfach Klettern dabei und kann euch neue Sicherungsgeräte vorstellen, Input für eure Klettertechnik geben, eure Angst vor dem Stürzen bekämpfen und sonstige aufkommende Fragen beantworten. Das Ganze ist bis auf den Eintritt kostenfrei.
WICHTIG! Der Klettertreff ersetzt keinen Grundkurs. Die entsprechenden Inhalte werden hier nicht besprochen!

Personal Training
Du brauchst jemanden, der beim Klettern ganz auf dich und deine persönlichen Ziele eingeht? Dann ist ein Personal Training bei uns genau das richtige für dich.
Ob du an deiner physischen oder psychischen Leistungsfähigkeit arbeiten willst, ob du den nächsten Schwierigkeitsgrad meistern willst, deine Sicherungstechnik verbessern oder endlich ohne Sturzangst klettern möchtest, wir nehmen uns individuell für dich und deine Anliegen Zeit und erarbeiten einen Plan speziell für deine zukünftige Kletterperformance.
Nimm einfach über kurse@climbing-factory.de Kontakt zu einem unserer Trainer oder Trainerinnen auf und vereinbare einen Termin.

Kurse für Kinder und Jugendliche

Trainingsgruppe für Kinder/Jugendliche
Kinder und Jugendliche erlangen hier spielerisch alle Kenntnisse und Fähigkeiten um eigenständig klettern zu können, sobald sie alt genug sind.

Kindergeburtstag
Ein einmalig aufregendes Erlebnis für dein Kind.

Minderjährige Kursteilnehmer brauchen eine Einverständniserklärung von einem Erziehungsberechtigten. Diese findest du unter folgendem Link:

Kurstermine

Du hast ein spezielles Anliegen und im Kursprogramm ist nichts passendes dabei? Schreib uns deine individuelle Anfrage an kurse@climbing-factory.de.

Zurück